Das Klavierwochenende ist ein besonderes Projekt unserer Musikschule, das über zwei bis drei Tage von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag stattfindet. Die Kinder reisen gemeinsam mit Anastasia und einer Musiklehrerin zur Jugendherberge in Haltern am See, wo sie in gemütlich aufgeteilten Zimmern wohnen, gemeinsam essen und eine wundervolle Zeit voller Musik und Gemeinschaft erleben.
Während des Wochenendes erhalten die teilnehmenden Kinder zweimal täglich 30 Minuten Partner-Klavierunterricht, um ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern. Zusätzlich musizieren sie zweimal täglich für 60 Minuten in Gruppen – sei es durch gemeinsames Singen oder Ensemble-Spiel. Dabei stehen sowohl die musikalische Entwicklung als auch die soziale Förderung im Mittelpunkt. Die Umgebung in der freien Natur sowie die familiäre Atmosphäre regen die Sinne an und verstärken das musikalische Erlebnis. Musik wird zum natürlichen Ausdrucks- und Kommunikationsmittel.

Neben den musikalischen Aktivitäten bleibt auch viel Zeit für Spaß und gemeinsame Erlebnisse, wie Spieleabende, Spaziergänge, eine Kinder-Disco und vieles mehr.
Eltern sind herzlich eingeladen, das Klavierwochenende als Begleiter zu unterstützen und mitzuerleben. Die Einladung mit weiteren Details, wie den Kursgebühren und Verpflegungskosten, wird rechtzeitig per E-Mail versendet.
